Projekte

Parkprobleme Brüderstraße

Die Brüderstraße war eine Einbahnstraße in der nur Anwohner parken durften. Rechtsseitig befanden sich die einzigen Parkmöglichkeiten auf der gesamten Straßenlänge. Linksseitig war absolutes Halteverbot.

Seit Jahren wurden die schmalen Fußwege illegal als Parkflächen von Lieferdiensten oder Besuchern genutzt. Dies führte vor allem bei den Anwohnern und auch zum Teil den Gewerbetreibenden zu erheblichen Beeinträchtigungen.

Als einzige dauerhafte Lösung wurde gemeinsam mit Vertretern des Bezirks und dem Fachamt Management des Öffentlichen Raumes beschlossen, die linke Seite mit Pollern zu versehen.

Nach Rücksprache mit dem Fachamt Management des Öffentlichen Raumes und einem Antrag in der Bezirksversammlung vom 28.10.2009 konnten die Poller Ende des Jahres montiert werden.

Leave a Comment