Projekte

Gestaltung der Verteilerkästen im Stadtteil

Die zahlreichen Verteilerkästen im Stadtteil waren in den letzten Jahren immer wieder Thema des Anstoßes bei Anwohnern und Gewerbetreibenden. Meistens in einem nach außen hin sehr schlechten Zustand, beschmiert und stark verdreckt, haben sie für ein negatives Erscheinungsbild des Stadtteils gesorgt.

Gemeinsam mit dem Haus der Jugend Stintfang, dem JuKZ und der Rudolf-Roß-Grundschule wurden einige Verteilerkästen von Vattenfall neu gestaltet. Kinder und Jugendliche haben hierbei mit Ihrer Kreativität den grauen Kästen ein neues Gesicht gegeben. Die benötigten Farben und Materialien wurden von Vattenfall gesponsort.

Durch die Aktion konnten auch neue Verschmutzungen durch Vandalismus bisher verhindert werden. Bis Mitte 2011 wollen die teilnehmenden Jugendeinrichtungen weitere Kästen und Netzverteiler mit Erlaubnis von Vattenfall umgestalten.

Leave a Comment