(11.11.2017)
Trevor Richards, Schlagzeug: Die Kunst des Schlagzeugspielens lernte der Engländer Trevor Richards bei den Jazzpionieren und Mitspielern von Louis Armstrong in New Orleans, wo er lange Zeit lebte. Seit Jahren tourt er selbst mit internationalen Größen des Jazz durch die Welt und genießt wahre Popularität. New Orleans ist nach wie vor seine zweite Heimat. Trevor Richards ist seit über 20 Jahren Träger der höchsten Auszeichnung des amerikanischen National Endowment of the Arts sowie Gewinner des „Grand Prix du Jazz des Hot Club de France“.
Tommy Niemand, Trompete und Gesang: Charakteristisch für Thomas Niemand sind sein voller Ton, stilsicheres Spielen, Spontaneität und eine mitreißende Spielfreude.
Jan-Hendrik Ehlers, Klavier: Jan-Hendrik Ehlers beherrscht die virtuose Technik des Stridepianos. Durch die flinke linke Hand gibt er dem Quartett einen swingenden Bass.
Ralf Böcker, Saxofon: Auf seinem Saxofon packt Ralf Böcker mit seinem ofenrohrigen Sound ohne „Wenn“ und „Aber“ zu. Im Kollektiv mit der Trompete entsteht die für New Orleans charakteristische Musik.
Eintritt: AK: 10.00 EUR
COTTON CLUB HAMBURG
Alter Steinweg 10
20459 Hamburg
Web: www.cotton-club.de