Monatshighlights abgelaufen

SPRING NUMÉRO 12 – PRIVÉE

(05.05.-25.07.2015)
csm_Spring-Web_9f05f4942eVom 05. bis zum 25. Juli 2015 zeigt Feinkunst Krüger zur Präsentation des zwölften Spring Magazins Arbeiten aller im Magazin vertretenen Künstlerinnen. Zu sehen sein werden Werke von Ludmilla Bartscht, Almuth Ertl, Katia Fouquet, Katharina Gschwendtner, Line Hoven, Carolin Löbbert, Sophia Martineck, Moki, Katrin Stangl, Maria Luisa Witte und Stephanie Wunderlich.

„Die Vielfalt ist verblüffend und weist die Gruppe als eine der kreativsten in Deutschland aus.“ Andreas Platthaus, FAZ Zur Vernissage und Veröffentlichung des zwölften Spring Magazins am Samstag den 04. Juli 2015 ab 20.00 Uhr laden wir herzlich ein.

SPRING wurde 2004 in Hamburg gegründet. Seitdem erscheint jedes Jahr im Sommer ein neuer Band der Anthologie, der die unterschiedlichsten Arbeiten aus den Bereichen Comic, Illustration und freier Zeichnung zu jeweils einem Thema bündelt. Die Gruppe besteht seit Beginn ausschließlich aus Frauen und ist mittlerweile ein solides und wichtiges Netzwerk für Zeichnerinnen in Deutschland. Ab Ausgabe 12 erscheint SPRING im mairisch Verlag.

Privée

Das Leben ist auf zwei Kartons verteilt. Auf dem einen steht „öffentlich“, auf dem anderen „privat“.* Den öffentlichen Karton kann man sich in etwa vorstellen wie den Socken Grabbeltisch im Kaufhaus: Jeder, der will, kann darin herumwühlen, und gegen Ladenschluss sieht das Ding dann in der Regel aus wie Sau. Der Geschäftsführer nimmt wenig Einfluss darauf, wer sein Geschäft betritt und in seinen Socken wühlt. In welchem Zustand sich der anfänglich adrette Tisch am Ende befindet, hängt von der Moral und Ordnungsliebe der Wühlenden und von der Atmosphäre, der Ausstrahlung des Kaufhauses und seiner Angestellten ab. Die Konditionen für den Umgang mit dem Grabbeltisch gedeihen teilweise über einen langen Zeitraum im Voraus.

Feinkunst Krüger
Kohlhöfen 8
20355 Hamburg

Homepage: www.feinkunst-krueger.de

Leave a Comment