Allgemein

Foto-Kunst von Michael Nagle anlässlich der 5. Triennale der Photographie im Steigenberger Hotel Hamburg

(01.04. – 16.05.2011)
Im Rahmen der 5. Triennale der Photographie stellt der international renommierte Fotokünstler Michael Nagle vom 1. April bis 16. Mai 2011 im Steigenberger Hotel Hamburg einige Exponate seiner „Red Carpet Serie“ aus. Die gezeigten Werke entstanden ausnahmslos in der üblichen Hektik von Film-Premieren und Awards auf dem roten Teppich vor den Kinos und überraschen durch die Intimität des Ausdrucks.

Michael Nagle arbeitet seit über acht Jahren für die New York Times, in der er den Großteil seiner redaktionellen Arbeit veröffentlicht. Seinen Abschluss in Journalismus machte er 2002 an der San Francisco State University und zog daraufhin umgehend nach New York. Seine Portraits und Reiseberichte wurden bereits in zahlreichen anerkannten Zeitungen und Magazinen veröffentlicht.
Seit über 15 Jahren bietet die moderne Architektur des Steigenberger Hotel Hamburg Künstlern durch wechselnde Ausstellungen eine attraktive Präsentations-Plattform. Die Galerie-Empore in der ersten Etage des 5-Sterne-Superior-Hotels öffnet sich über der Lobby auf eine breite Glasfront, so dass die Exponate perfekt durch das einfallende Tageslicht sowie die gesetzten Spots beleuchtet werden. Die Ausstellung im Steigenberger Hotel Hamburg ist täglich und durchgehend geöffnet.

Weitere Informationen über Vita und Werke des Künstlers sind unter www.michaelnagle.com sowie auf der Internetsite der ihn vertretenden Galerie www.ethosgroup.eu zu finden.

Internet: www.hamburg.steigenberger.de

Leave a Comment