Aktuelles

Informationsabend zum Winternotprogramm im Schaarsteinweg 14

(30.10.2017)
Auch in diesem Jahr wird das Winternotprogramm für obdachlose Menschen vom 01.11.2017 bis zum 03.04.2018 geöffnet.

In Hamburg soll niemand erfrieren, darum besteht dieses zusätzliche Angebot im Winter seit über 20 Jahren. Zugleich ergibt sich in diesem Rahmen auch die Möglichkeit, obdachlose Frauen und Männer zu beraten und ihnen dabei zu helfen, in ein geregeltes Leben zurückzukehren.

Das Winternotprogramm wird durch das städtische Unternehmen fördern & wohnen AöR, verschiedenen Kirchengemeinden, der Hochschule für angewandte Wissenschaft (HAW), der Evangelischen Hochschule für Sozialpädagogik beim Rauhen Haus und dem Jakob Junker Haus ausgerichtet und durch die ehrenamtliche Unterstützung vieler Hamburgerinnen und Hamburger mitgetragen.

In Hamburg werden rund 890 Übernachtungsplätze angeboten. Davon werden wie im letzten Winter im Schaarsteinweg 14 rund 350 Plätze zur Verfügung stehen. 

Wir möchten Sie, die Anwohnerinnen und Anwohner, über das Winternotprogramm in ihrer Nachbarschaft informieren.

Deshalb lädt Sie die BASFI gemeinsam mit dem Betreiber der Unterkunft fördern & wohnen AöR ein, sich am

Montag, den 30.10.2017, in der Zeit von 19.30 bis 20.30 Uhr in den Schaarsteinweg 14

selbst ein Bild von der Einrichtung zu machen. Zudem haben Sie die Gelegenheit, sich mit Ihren Fragen direkt an die Vertreter des Betreibers fördern und wohnen (f&w) sowie der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) zu wenden.

Das offizielle Einladungsschreiben finden Sie als Download hier.

Das aktuelle Faltblatte zum Thema Obdachlosigkeit und Winternotprogramm  in Hamburg finden Sie unter: http://www.hamburg.de/winternotprogramm-obdachlose/116806/faltblatt-winternotprogramm/

Leave a Comment