(10.05.2013)
Die 2008 in Hamburg gegründete Band ist der erfrischende Beweis dafür, dass traditioneller Jazz Musikbegeisterte aller Generationen mitreißt. Wer glaubt, Jazz der 20er bis 40er Jahre sei altmodisch und angestaubt oder gar zum Tanzen ungeeignet, der wird seinen Ohren und Füßen nicht trauen, wenn seinem Publikum mit musikalischer Raffinesse, einem packenden rhythmischen Drive und witzigem Entertainment richtig einheizt.
Musikalische Vielfalt ist Programm: die gemeinsame Liebe zu den unzähligen Varianten des traditionellen Jazz – von New Orleans über Chicago bis zum New York Swing Style – hat die vier Hamburger Musiker zusammenfinden lassen. Ihre Vorbilder sind die wahren Größen des Jazz: von Louis Armstrong, Jelly Roll Morton, Count Basie, Duke Ellington, Irvin Berlin, George Gershwin bis zu Benny Goodman, um nur einige zu nennen. Aber auch mit Stücken von Louis Prima wie ‘Bouna Sera’ oder ‘Just A Gigolo’ weiß die Band zu begeistern.
Freitag, 10. Mai 2013, 19.30 Uhr,
Handwerkskammer Kleiner Saal (3. Etage), Holstenwall 12
Eintritt: 12 € (nur Abendkasse)
Die Handwerkskammer setzt damit ihre Reihe „Kultur in der Handwerkskammer“ fort, unter der Schirmherrschaft von Hamburgs Kultursenatorin Prof. Barbara Kisseler. Die Jazz-Abende werden in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft Swinging Hamburg e.V. gestaltet.